Psyche

"Geh du voran" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja doch nicht".

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben." sagte der Körper zur Seele.

 

Auf Seelenebene liegen häufig mehr körperliche Symptome begründet, als wir uns im ersten Moment vorstellen mögen.

Es ist wichtig auch diesen Aspekt sehr genau zu betrachten und ihm in der Behandlung seinen Raum zu geben.

 

Hierfür nutze ich vor allem Methodem aus dem NLP, lösungsorientierte Gesprächstherapie sowie bei Wunsch auch die medizinische Hypnose.

NLP

NLP = Neuro Linguistisches Programmieren

 

Hier kann durch die Nutzung verschiedener Formate und durch den Einsatz von Sprache und Kommunikationstechniken die Ursache von bestimmten Symptomen oder Problemen ergründet werden. Häufig werden wir unterbewusst gesteuert von Mustern, die wir aus unsrer Vergangenheit bis in die früheste Kindheit hinein übernommen haben und die uns vielleicht noch heute hemmen.

Mit Hilfe von NLP können körperliche Symptome auf psychischer Ebene betrachtet und begleitet werden.

 

 

Medizinische Hypnose

In einem entspannten und sicheren Rahmen lassen sich die Grenzen des Bewusstseins erweitern  und sich Fenster öffnen zu uns verborgenen Informationen. Hier kann gezielt geschaut werden,  was sich hinter mancher körperlicher Symptomatik verbirgt.